Neues Miglied

(von Timo)

Mein Name ist Timo Schröder, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. An der Ostfalia studiere ich Fahrzeugtechnik (Studienrichtung: Aufbauentwicklung) mit dem Ziel, 2022 meinen Bachelor zu machen. Neben dem Studium arbeite ich beim TÜV Nord. Meine private „Flotte“ stammt – bis auf das Zweirad – aus dem Hause Opel. Dass ich hier möglichst viele Handgriffe selbst mache, ist Ehrensache. Ab und an bin ich auch auf Auto-Treffen zu finden.

Ich kümmere mich um die Bremsanlage von Dornröschen, was ich als technisches Wahlpflichtfach gewählt habe. Meine Tätigkeit geht von der Konzepterstellung einer Bremsanlage über die Beschaffung der Teile bis hin zur Montage, Inbetriebnahme und Testlauf. Ziel ist es, die Bremsanlage so auszulegen, dass sie der neuen Leistung und den neuen Gewichtsverhältnissen Dornröschens gerecht wird.