ÜBER OHR

Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften hat ihre vier Stadtorte in Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter und Suderburg. Im Standort Salzgitter Calbecht werden neben Logistik, Sport und Tourismus unter anderem auch Medienstudiengänge angeboten.

Für das OHR produzieren Studierende aus den Studiengängen Medienmanagement und Medienkommunikation. Das Projekt gibt es seit 2011.

Zu den Aufgaben des Teams gehört es, regelmäßig Beiträge zu produzieren. Das bedeutet: Schreiben – Sprechen – Schneiden. Die Redaktion trifft sich daher regelmäßig und bespricht gemeinsam die Themen, hört sich die bereits produzierten Beiträge an und gibt sich gegenseitig Feedback. Es gilt vor allem aktuell, nachhaltig und informativ zu sein.

IMG_0101

An die Arbeit! — Foto: K. Platt

Die Arbeit im Ostfalia Hochschulradio wird nie langweilig. Jede Woche neue Themen, neue Interviewpartner, neue O-Töne sammeln; es gibt immer etwas zu tun. Daher freuen wir uns über jeden freien Mitarbeiter, welcher dem Radio noch mehr Abwechslung und Vielfalt hinzufügt. Falls euer Interesse für das OHR nun geweckt wurde, dann kontaktiert uns, oder kommt vorbei in Raum A.1.UG.09. (Am besten vorher eine Mail schreiben). Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.