PflegeStandard Team

Gastgeberin Prof. Dr. rer. medic. habil. Martina Hasseler

Dr. Hasseler ist Professorin für Klinische Pflege (Schwerpunkte Pflege- und Gesundheitswissenschaft, Gerontologie, Rehabilitation) an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fakultät Gesundheitswesen. Ihr Schwerpunkt als Hochschulprofessorin liegt auf innovativer Lehre mit Verbindung von Theorie, Forschung und Praxis sowie auf einer angewandten Forschung, die zu einer Verbesserung der Rahmenbedingungen von Gesundheit und Pflege sowie der berufsgruppen- und settingübergreifendender Zusammenarbeit und Qualifikation von Gesundheits- u. Pflegeprofessionen beitragen soll.

Co-Gastgeber Mark Szemeitat

Mark Szemeitat hat in seinem ersten Berufsleben an der Universität Göttingen Anglistik und Geschichte studiert. Nach einer langjährigen privaten Pflege von Angehörigen entschied er sich 2015, die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu machen. Ausbildungsbegleitend absolvierte er ein Bachelor Studium der Angewandten Pflegewissenschaften an der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Er arbeitet in einer Klinik in Göttingen.