Neuveröffentlichung zum Diba-Projekt

Neu veröffentlichte Buchpublikation des Diba-Projekts mit dem Titel: „Digitale Bildungsangebote für die Qualifizierung schwerbehinderter Menschen“

Im Rahmen des Vorgängerprojekts „Diba“, einem Modellprojekt zur Entwicklung und Implementierung digitaler Bildungsangebote für die Qualifizierung schwerbehinderter Menschen für den allgemeinen Arbeitsmarkt“ ist ein „Essentials“-Buch mit dem Titel „Digitale Bildungsangebote für die Qualifizierung schwerbehinderter Menschen“ im Springer-Verlag erschienen. Das E-Book präsentiert eine Kurzfassung des Projekts mit seinen Ergebnissen und einem Fokus auf praktischer Anwendbarkeit. Zusätzlich erhalten Leser*innen Zugang zu einem ergänzenden Online-Kurs.

Hier geht es zur Publikation: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-47877-3

Dreharbeiten in Helmstedt

Für den Lernbaustein ‚Dresscode Arbeit‘ finden Dreharbeiten in der Tischlerei der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel statt.
Das DisAM-Team filmt verschiedene Szenen zum Thema ‚Angemessene Kleidung bei der Arbeit‘ u.a. mit der Darstellerin Madita.

Der Lernbaustein wird Teil des berufsqualifizierenden Pilot-Moduls ‚Arbeitsplatz Tischlerei‘, das im Rahmen des Modellprojekts koproduktiv mit WfbM-Beschäftigten entwickelt wird.